ACL Calico CT-1 - Pleullagerschalen - HXC STD - RB25DET

147,99 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Lieferzeit 10-14 Werktage

Artikel günstiger gesehen?
  • 6B2960HXC-STD
Größe: 0,001" zusätzliches Spiel bei STD CT-1 ist eine... mehr
Produktinformationen "ACL Calico CT-1 - Pleullagerschalen - HXC STD - RB25DET"
Größe: 0,001" zusätzliches Spiel bei STD

CT-1 ist eine Trockenfilm-Schmiermittelbeschichtung, die zur Reduzierung von Reibung und abrasivem Verschleiß beiträgt. Es bietet eine intermittierende Trockenschmierung und wird nicht durch Staub oder Schmutz beeinflusst. CT-1 wurde speziell entwickelt, um den extremen Bedingungen heutiger Hochleistungsmotoren standzuhalten. Professionelle Motorenbauer genießen ein höheres Maß an Vertrauen mit verbesserter Einbettbarkeit, Stärke und Haltbarkeit.

PROZESS

CT-1 Dry Film Lubricant Beschichtung wird im Sprühverfahren aufgetragen. Vor dem Beschichtungsprozess werden verschiedene, den Substraten entsprechende Oberflächenvorbereitungsmethoden angewendet. Die Schichtdicke wird je nach Anwendung variiert. Die typische Beschichtungsdicke für Motorlager beträgt 0,00025” bis 0,00030” Zoll (6 bis 7,5 Mikrometer)

VORTEILE

Sorgt für intermittierende Trockenschmierung, unempfindlich gegen Staub oder Schmutz, niedriger Reibungskoeffizient. Dünne Beschichtung zur Anpassung an Montagebeschränkungen, chemische Beständigkeit, Korrosionsschutz, reduzierte Reibung und Widerstand, was zu geringeren parasitären Verlusten führt.

  •     Korrosionsschutz
  •     Erhöhte Schmierfähigkeit
  •     Niedriger Reibungskoeffizient
  •     Öl- und kraftstoffbeständig


EINBINDBARKEIT

CT-1-beschichtete Lager haben ausgezeichnete Einbettungseigenschaften, sodass sich Schmutzpartikel in das Lager einlagern können, wodurch Schäden an der Kurbel vermieden werden

EXTREME ÖLTEMPERATUREN

CT-1-beschichtete Lager haben eine Reduzierung der Öltemperatur um 8 °C - 11 °C / 15˚F - 20˚F gezeigt. Niedrigere Öltemperaturen tragen auch zum Viskositätsverlust durch extreme Hitze bei.

NIEDRIGER ÖLDRUCK/ÖLVERHUNGER

Theoretisch läuft eine Kurbelwelle auf einem dünnen Ölfilm, der sowohl die Kurbel als auch das Lager schützt. Erfahrungen aus der Praxis wie Kaltstarts und unwegsame Geländebedingungen haben das Gegenteil bewiesen. CT-1-beschichtete Motorlager bieten einen Trockenschmierfilm, der vor zwischenzeitlichem Ölmangel schützt

Weiterführende Links zu "ACL Calico CT-1 - Pleullagerschalen - HXC STD - RB25DET"
Zuletzt angesehen