ACL Calico CT-1 - Pleullagerschalen - HXC STD - RB25DET
- Artikel-Nr.: 6B2960HXC-STD
Größe: 0,001" zusätzliches Spiel bei STD
CT-1 ist eine Trockenfilm-Schmiermittelbeschichtung, die zur Reduzierung von Reibung und abrasivem Verschleiß beiträgt. Es bietet eine intermittierende Trockenschmierung und wird nicht durch Staub oder Schmutz beeinflusst. CT-1 wurde speziell entwickelt, um den extremen Bedingungen heutiger Hochleistungsmotoren standzuhalten. Professionelle Motorenbauer genießen ein höheres Maß an Vertrauen mit verbesserter Einbettbarkeit, Stärke und Haltbarkeit.
PROZESS
CT-1 Dry Film Lubricant Beschichtung wird im Sprühverfahren aufgetragen. Vor dem Beschichtungsprozess werden verschiedene, den Substraten entsprechende Oberflächenvorbereitungsmethoden angewendet. Die Schichtdicke wird je nach Anwendung variiert. Die typische Beschichtungsdicke für Motorlager beträgt 0,00025” bis 0,00030” Zoll (6 bis 7,5 Mikrometer)
VORTEILE
Sorgt für intermittierende Trockenschmierung, unempfindlich gegen Staub oder Schmutz, niedriger Reibungskoeffizient. Dünne Beschichtung zur Anpassung an Montagebeschränkungen, chemische Beständigkeit, Korrosionsschutz, reduzierte Reibung und Widerstand, was zu geringeren parasitären Verlusten führt.
- Korrosionsschutz
- Erhöhte Schmierfähigkeit
- Niedriger Reibungskoeffizient
- Öl- und kraftstoffbeständig
EINBINDBARKEIT
CT-1-beschichtete Lager haben ausgezeichnete Einbettungseigenschaften, sodass sich Schmutzpartikel in das Lager einlagern können, wodurch Schäden an der Kurbel vermieden werden
EXTREME ÖLTEMPERATUREN
CT-1-beschichtete Lager haben eine Reduzierung der Öltemperatur um 8 °C - 11 °C / 15˚F - 20˚F gezeigt. Niedrigere Öltemperaturen tragen auch zum Viskositätsverlust durch extreme Hitze bei.
NIEDRIGER ÖLDRUCK/ÖLVERHUNGER
Theoretisch läuft eine Kurbelwelle auf einem dünnen Ölfilm, der sowohl die Kurbel als auch das Lager schützt. Erfahrungen aus der Praxis wie Kaltstarts und unwegsame Geländebedingungen haben das Gegenteil bewiesen. CT-1-beschichtete Motorlager bieten einen Trockenschmierfilm, der vor zwischenzeitlichem Ölmangel schützt