Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kundenspezifisches Caching
PayPal-Zahlungen
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Partnerprogramm

- Artikel-Nr.: 3001
GFB Atomic Boost Controller Fallstudie Der Atomic hat sich den Ruf erworben, einer... mehr
Produktinformationen "GFB Atomic Single Stage Manueller Boost Controller"
GFB Atomic Boost Controller Fallstudie
Der Atomic hat sich den Ruf erworben, einer der zuverlässigsten und effektivsten manuellen Boost-Regler auf dem Markt zu sein, mit einer wiederholbaren und stetigen Boost-Kurve, einer schnellen Anstiegsrate und einem großartigen Preis-Leistungs-Verhältnis!
Der Atomic-Boost-Controller wurde auf einem MY02 Subaru WRX (dessen einzige Modifikationen ein Turbo-Back-Auspuff waren) in Kombination mit dem Werksregler getestet. Es wurde ein Grundleistungslauf mit dem werkseitigen Boost-Regler durchgeführt, und gleichzeitig wurde der Boost-Pegel gemessen. Der Atomic wurde dann installiert und auf den gleichen Spitzenwert des Boost-Levels von 0,9 bar (13,2 psi) eingestellt, so dass die Spool-up Zeit vor und nach der Installation genau verglichen werden konnte.
Das Prüfstandsdiagramm zeigt die Atomic-Verstärkungskurve in grün und die Werkskurve in blau. Der vierte Gang wird für beide Tests verwendet, und der Nachweis, dass der Atomic auf den gleichen Spitzenwert eingestellt wurde, ist gegen Ende des Diagramms zu sehen, wenn sich die beiden Kurven treffen. Beachten Sie jedoch die massiven Zuwächse im unteren Drehzahlbereich, bis zu 18 kW (23,4 PS) an den Rädern!
Diese Leistungssteigerung zeigt, dass der Atomic den Boost wesentlich früher ansteigen lässt als der Werksregler, der auf der Straße eine wesentlich bessere Beschleunigung von satten 1700 U/min früher im Drehzahlbereich darstellt. Und das alles OHNE Überschreitung des werkseitigen Spitzenwertes des Boost-Levels und zum Taschengeldpreis!
Atomic Single Stage Boost Controller
Es ist wichtig zu beachten, dass das Modell MY01-02 (MY02-03 in den USA, GDA-Chassis) sehr gut auf diese Modifikation reagiert, da das werksseitige Boost-Mapping sehr konservativ ist und versucht, die Drehmomentkurve flach und die Leistungsabgabe linear zu halten (was das Gefühl, einen Turbo zu fahren, völlig abtötet!). Es ist natürlich zu beachten, dass der Boost über das werkseitige Niveau hinaus erhöht werden kann, um mehr Leistungszuwachs zu erzielen, aber der Zweck dieses Experiments war nur, das verbesserte Aufspulpotenzial dieses speziellen Modells WRX zu zeigen.
Weiterführende Links zu "GFB Atomic Single Stage Manueller Boost Controller"
Zuletzt angesehen